Zeichen von Verstorbenen

Wer bereits einmal ein Zeichen erhalten hat, weiss wie wunderbar und berührend sie sind. Zeichen von Verstorbenen schenken uns Gewissheit, innere Ruhe und eine grosse Freude. Sie geben uns Kraft und können heilend wirken.

 

In diesem Beitrag findest du Antworten auf Fragen:

  • was sind häufige Zeichen von Verstorbenen
  • wie erhalte ich Zeichen von Verstorbenen
  • weshalb bekomme ich keine Zeichen von Verstorbenen

5 häufige Zeichen von Verstorbenen

Zeichen 1 - Die Anwesenheit eines Verstorbenen spüren

Viele Menschen erhalten kurz nach dem Tod eines geliebten Menschen ein Zeichen, indem sie die Anwesenheit des Verstorbenen wahrnehmen.

 

Plötzlich ist man nicht mehr alleine im Raum. Oder die*der Verstorbene begleitet uns und ihre*seine Anwesenheit spüren wir neben uns. Auch wenn nichts sichtbar oder hörbar ist. Es ist sofort klar, dass es sich um den lieben Verstorbenen handelt.

 

Diese Energie ist bekannt und man spürt und weiss es einfach. Immer mehr Menschen sprechen über solch ein Zeichen. Einige können die Anwesenheit ihrer Liebsten sogar mehrmals wahrnehmen.

Zeichen 2 - Berührungen von Verstorbenen

Als ich vom Tod meiner Nonna erfuhr, sass ich am Esstisch und die Trauer überkam mich mit grosser Wucht.

 

Plötzlich und wie aus dem Nichts spürte ich eine warme Berührung über den ganzen Rücken.

 

Ich erlebte eine intensive liebevolle Umarmung die meinen ganzen Oberkörper einnahm. Meine Nonna vermittelte mir Ruhe und das Gefühl, es ist alles in Ordnung.

 

Dass es ihr in der Geistigen Welt gut geht, war mir bewusst.

Doch dann verstand ich: eine letzte Umarmung!

 

Ganz bewusst und mit ausgewählten Worten verabschiedetet ich mich von ihr. Zu ihren Lebzeiten war dies leider nicht mehr möglich.

 

Unsere Verstorbenen spenden Trost durch ihre Berührungen. Ihre verdichtete Energie berührt uns sanft und liebevoll. Es kann auch sein, dass wir ein Streicheln im Gesicht oder über den Kopf wahrnehmen.

 

Es gibt auch Verstorbene die mit ihrer Hand eine Schulter berühren oder stützend den Rücken halten. Meistens dauern diese Berührungen wenige Sekunden lang.

 

Zeichen 3 - Ein Geruch in Verbindung mit Verstorbenen riechen

Vielleicht hast du es auch schon erlebt: Du hast an deinen Verstorbenen gedacht und wie aus dem Nichts konntest du ihr Parfüm oder sein Aftershave riechen. Oder du bist in deinen Wohnraum gegangen und dieser altbekannte Duft einer Tabakpfeife deines Vaters hängt in der Luft.

 

Ein Geruch kann ganz wenige Sekunden andauern und du weisst es einfach. Auch der Eigengeschmack deines Verstorbenen würdest du sofort erkennen.

Ob es nun Parfüm, Zigarettenrauch, ein Schokoladenkuchen oder auch der Eigengeschmack deines Verstorbenen ist. Wenn er wie aus dem Nichts auftaucht und wieder verschwindet, ist es ein Zeichen von deinem Verstorbenen.

 

Zeichen 4 - Ein bestimmtes Lied hören

Verstorbene können auch über ein Musikstück Zeichen schicken.

 

Dies passiert besonders häufig, wenn eure Verbindung oder eine gemeinsame Erinnerung mit einem Lied gekoppelt ist.


Es fällt auf, wenn plötzlich und mehrmals in kurzer Zeit ‚zufälligerweise‘ das eine Lied gespielt wird.

 

Besonders dann, wenn du kurz vorher in Gedanken beim Verstorbenen warst oder mit jemanden über deinen verstorbenen Menschen gesprochen hast.

 

Zeichen 5 - Wenn Verstorbene die Elektronik beeinflussen

Gleich zu Beginn möchte ich anmerken, dass es für unsere Verstorbenen besonders schwer ist unsere Elektronik zu beeinflussen. Sie müssen einen grossen Kraftakt leisten. Doch nicht jeder Verstorbene verfügt über solch einen Energiehaushalt.


Wenn es ihnen aber möglich ist, sind solche Zeichen für uns sehr beeindruckend. Wechselnde TV-Sender, das Flackern der Glühbirne oder Zeichen über das Handy. Bei solchen Ereignissen ist es wichtig zu überprüfen, ob mit der Elektronik alles in Ordnung ist.


Zeichen von Verstorbenen sind intelligent. Dies heisst, wenn z.B. die Glühbirne deiner Stehlampe nur dann flackert, wenn du an den Verstorbenen denkst, dann kannst du dir sicher sein, dass es ein klares Zeichen ist.

 

Fazit

Verstorbene möchten meistens mit ihren Zeichen mitteilen, dass es ihnen gut geht oder dass sie immernoch da sind. Es gibt unzählige Varianten von Zeichen, die sich über unterschiedliche Wege und Formen zeigen. Trotzdem ist es nicht immer so einfach ein Zeichen zu erkennen. Mach dir also keinen Kopf, wenn es die ersten Male nicht klappt. Du kannst dir aber sicher sein, dein*e Verstorbene*r kommt ab und an vorbei und schaut wie es dir geht. 

 

So kannst du um ein Zeichen bitten: Denke an deinen lieben Menschen und bitte um ein klares Zeichen von Aussen. Mache dies am besten in Gedanken und bedanke dich nach deiner Bitte. Gehe jetzt deinen gewohnten Dingen nach und suche nicht nach Zeichen. In etwa 1 bis 3 Tagen solltest du ein Zeichen bekommen.

 

Die 5 häufigsten Gründe weshalb wir keine Zeichen bekommen

Grund 1 - Wir geben ein Zeichen vor

Einige Male versuchte ich einen Deal auszuhandeln. Für mich war klar, wenn ich mein vorgegebenes Zeichen bekomme, werde ich Ruhe geben. Ich bat also um Dinge wie "wenn du da bist, dann lass jetzt ein Buch aus dem Bücherregal fallen" oder "öffne jetzt die Tür".

Wie du merkst, habe ich auf Komando ein sehr eindeutiges Zeichen erwartet. Wenn es für unsere Verstorbenen doch so einfach wäre!

 

Doch dies ist nicht so. Hier bitte ich dich zu berücksichtigen, dass nicht jeder Verstorbene gleich gut Zeichen schicken kann. Auch hängt es von der Art des Zeichens ab. Wie auch im irdischen Leben, gibt es Menschen die können das Eine besser als das Andere und umgekehrt.

Grund 2 - Wir bitten immer wieder um ein Zeichen als Beweis

Dies passiert meistes aus Angst eines zu verpassen oder um eine 100%-ige Bestätigung zu erhalten.

 

Wenn wir immer wieder um Zeichen bitten und hoffen, etwas noch handfesteres zu erleben oder erhalten, werden wir bald keine Zeichen mehr geschickt bekommen.

Speziell wenn wir die vergangenen Zeichen erkennen aber sie einfach als zu ungenügend abstempeln.

 

Warum soll der Verstorbenen uns Zeichen schicken, wenn wir über sie hinwegschauen?

Grund 3 - Du trauerst nicht oder bist noch mitten im Trauerprozess

Verstorbene wissen um die Wichtigkeit der Trauerverarbeitung.

Es kann sein, dass du keine Zeichen bekommst weil du deine Trauer noch nicht zulassen kannst oder dich tief im Trauerprozess befindest. Dann ist aus Sicht der Geistigen Welt ein Zeichen im Moment nicht passend.

 

Bedenke, Verstorbene wollen immer nur dein Bestes. Ihnen ist wichtig, dass sie dir durch ein Zeichen Kraft und Zuversicht geben können. Aber wenn du noch sehr unter deinem Verlust leidest oder sogar deine Trauer verweigerst, dann hat ein Zeichen auch nicht die Wirkung.

Lasse dir also Zeit und sei beruhigt: unsere lieben Verstorbenen sind immer unter uns. Das Zeichen darf also auch später kommen.

Grund 4 - Wenn wir uns von Verstorbenen abhängig machen

Unsere Verstorbenen möchten dass wir weiterleben und unseren Lebenssinn und die Freude wiederfinden.

 

Wenn sie merken, dass wir uns von ihren Zeichen abhängig machen, erhalten wir keine mehr.

 

Es mag sehr simpel klingen aber sie wünschen sich vielfach, dass wir unser Leben wieder glücklich und fröhlich gestalten und das Leben auskosten.

Grund 5 - Du hast gar nie um ein Zeichen gebeten

Die meisten Menschen erhalten zum Todeszeitpunkt oder die Tage danach ein klares Zeichen von ihrem Verstorbenen. Auch wenn sie nie um eines gebeten haben.

 

Ist nun Zeit vergangen und du wünschst ein Zeichen von deiner längst verstorbenen Mutter, dann bitte sie um ein Zeichen.

 

Unsere Verstorbenen haben nicht das Bedürfnis, einfach so ein Zeichen zu schicken. Wenn du aber deine Bitte mitteilst, dann werden sie versuchen, dir ein Zeichen zu schicken.

Fazit

Zweifle nicht an dir oder an deinen Verstorbenen, wenn du grad kein Zeichen bekommst. Es ist für uns Menschen nicht immer verständlich. Doch du kannst der Geistige Welt und deinen lieben Verstorbenen vertrauen. Steig wieder in deinen Lebenszug und sei mitten im Leben. Treffe dich mit Menschen die dir gut tun und versuche wieder in die Freude zu kommen. Und dann, wenn du die Freude spürst, dann bitte um ein Zeichen.


Mein Angebot